dicker Pott auf den Weg nach Hamburg

dicker Pott auf den Weg nach Hamburg

Dienstag, 26. August 2014

Sommer 2014 - Norwegen Teil 5



Hallo von zuhause,

jetzt wollen wir euch doch noch eben die restliche Zeit unserer Reise erzählen. Die Überfahrt von Norwegen nach Dänemark war ganz schön bewegt und erst in Dänemark haben wir erfahren, dass wir wohl die ersten seit mehreren Tagen waren, deren Schiff im Zeitplan gefahren war.  An dem Tag, wo wir in Norwegen so einen Sturm hatten, sind die Fähren gar nicht gefahren. Puh.

In Hirtshals haben wir nur übernachtet und sind am nächsten Tag gleich weitergefahren, bis in die Nähe von Billund, wo ja bekanntermaßen Legoland zu sehen ist. Obwohl wir eigentlich nicht der Zielgruppe entsprechen, gehen wir alle paar Jahre immer wieder gerne hin. Man macht ja eine halbe Weltreise, wenn man dort durch spaziert und sich die Stadtansichten, Schlösser, Landschaften etc. allesamt aus Legosteinen erbaut anschaut. Überall kann man nachlesen, wie viele Arbeitsstunden und wie viele Millionen Legosteine dafür benötigt wurden. Auch in dem Teil des Teil des Vergnügungsparkes, wo die Achterbahnen und so liegen, ist alles, was man an Figuren und Dekoration sieht, aus Lego angefertigt,  also ob Piraten, Riesenspinnen oder Drachen, Lego soweit das Auge reicht. Gut gefallen hat uns auch die neue Pinguin-Anlage, wo man den Pinguinen super beim Schwimmen und Tauchen zusehen kann.  Wir hatten jedenfalls einen vergnüglichen Tag dort, obwohl wir uns die Fahrgeschäfte alle nur von unten angeschaut haben. 

Am nächsten Tag fuhren wir gleich weiter, und zwar nach Schleswig-Holstein, dort  an die Ostsee, nach Maasholm. Hier waren wir noch nie und so wollten wir uns dort einmal etwas genauer umschauen. Schade war nur, dass das Wetter der Meinung war, wir hätten ja noch gar nicht genug Regen bekommen und uns in dieser Woche davon reichlich abgab. Nun schrecken uns ja so ein paar Regenschauer nicht, aber es wurde auch unangenehm kalt, so dass wir nahtlos die Flipflops gegen feste Schuhe und die Sommer-T-shirts gegen Fleecepullover wechseln mussten. Es hat uns jedoch nicht gehindert, Schleswig, Kappeln und immer wieder gerne Maasholm zu besuchen. So verging auch diese letzte Woche wie im Fluge und es kam der Tag, an dem wir dann endgültig unsere Heimreise antraten. Eine letzte Zwischenübernachtung am Steller See bei Bremen und Sonntagnachmittag waren wir wieder im Tal. 

Wir wollen jetzt erst mal alles Mögliche wieder auf Vordermann bringen, einige Termine abarbeiten und vor allem: die nächste Reise vorbereiten!

Von dort werden wir uns dann wieder an dieser Stelle melden. Bis dahin grüßen wir euch alle herzlich und sagen tschüss eure DuC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen