dicker Pott auf den Weg nach Hamburg

dicker Pott auf den Weg nach Hamburg

Mittwoch, 1. Juli 2015

Sommer 2015 Cuxland



Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, 
ihr habt euch bestimmt schon gefragt, warum es keine neuen Einträge hier mehr gab. Nun es war so, dass D. leider Mitte Januar eine schwere Lungenentzündung hatte mit allem Schrecken, der damit verbunden sein kann. Wir hatten zeitweise kaum noch Hoffnung, überhaupt wieder verreisen zu können. An dieser Stelle können wir gar nicht genug „Danke sagen“, allen Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten, aber auch allen, deren gute Wünsche, Anteilnahme, Daumen drücken etc. letztlich dazu beigetragen haben, dass D. nach 4 Monaten wieder so weit gesund war, dass wir uns an die Planung einer neuen Campingtour wagten.

Da wir eigentlich sowieso geplant hatten, dieses Frühjahr nach Otterndorf zu reisen, haben wir dies dann auf den Sommer verlegt und seit einer guten Woche sind wir nun hier. Wir haben einen schönen Campingplatz, direkt hinterm Deich, so dass die gute Nordseeluft Tag und Nacht eingeatmet werden kann. Wir können vom Platz aus zu Fuß über den Deich und sind direkt am Grünstrand, mit einem schönen langen Weg am Wasser entlang.
Auch nach Cuxhaven sind wir flott gefahren und das haben wir auch schon mehrmals gemacht. Wir haben an einem ungemütlichen Tag die Ausstellung „Windstärke 10“ angesehen und viel über Fischfang und Fangquoten sowie über Schiffuntergänge gelernt. Die „alte Liebe“ mit Sicht auf den Weltschifffahrtsweg Elbe suchen wir ebenso gerne auf wie die Kugelbake, das Wahrzeichen von Cuxhaven. Überall sind schöne, ebene Wege die wir prima laufen können. Gerne gehen wir auch in den Fischereihafen, wo wir uns leckeren Fisch für’s Abendessen kaufen.
Da wir ja bekanntermaßen gerne „Schiffe gucken“ sind wir hier genau an der richtigen Stelle, denn bei der entsprechenden Tiede ist sowohl elbabwärts wie auch –aufwärts viel Schiffsverkehr und man kann teilweise riesige „Pötte“ sehen, sie kommen hier zum Greifen nahe vorbei.

So, das soll für heute genügen, ihr wisst jetzt also, dass es uns noch gibt und dass wir –mit ein paar Einschränkungen – wieder am Reiseleben teilnehmen und es GENIESSEN!
Bis zum nächsten Eintrag hier an dieser Stelle, beste Grüße aus dem Norden von DuC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen